FDP unterstützt Jugendgruppe der Feuerwehr Helpup

Über eine Spende in Höhe von 200 Euro konnte sich die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Helpup freuen. Das Geld stammt aus den Erlösen, die die FDP Oerlinghausen auf ihrem Stand am Nikolausmarkt Helpup im Dezember 2023 machte. Der gleiche Betrag wurde zuvor auch an den Verkehrs- und Verschönerungsverein Helpup überwiesen.

Die zusätzliche Spende an die Feuerwehr Helpup war möglich geworden, da der verkaufte Grünkohl am FDP-Stand beim Nikolausmarkt unentgeltlich von einem Parteimitglied bereitgestellt wurde. „Wir haben damit sämtliche Erlöse aus dem Nikolausmarkt direkt in Helpup belassen“, so FDP-Stadtverbandsvorsitzender Tobias Jaehn.

„Mit dem Geld soll eine Ferienfreizeit unterstützt werden, die zusammen mit der Oerlinghauser Jugendgruppe geplant ist“, so Leon Hantke, Jugendwart der Jugendgruppe Helpup. Eventuell ist auch noch eine weitere Fahrt in die Nähe von Berlin geplant. Ziel dieser Fahrten ist es, die Kameradschaft der Jugendgruppe zu fördern.

Zur offizielle Spendenübergabe trafen sich am vergangenen Freitag in der Feuerwache Helpup (v.l.n.r.) Michael Sielemann (Löschzugführer Helpup), Alexa Laffin, Marlon Sielemann und Carl Brockmeier von der Jugendgruppe der Feuerwehr Helpup, Leon Hantke (Jugendwart Helpup), Tobias Jaehn (FDP-Stadtverbandsvorsitzender) und Matthias Bracht (stv. Leiter der Feuerwehr Oerlinghausen).